27.000 Masken-Hilfslieferung für die medizinische Versorgung in der Ukraine

27.000 Masken-Hilfslieferung für die medizinische Versorgung in der Ukraine - Marktgemeinde Lustenau

27.000 Masken-Hilfslieferung für die medizinische Versorgung in der Ukraine. Heute geht eine erste Hilfslieferung mit 18.000 medizinischen und 9.000 FFP2-Masken aus Lustenau Richtung Ukraine.

 

Smart Textiler Günter Grabher hat eine schöne Aktion initiiert: Jede Bestellung an Schutzmasken wird von der Grabher Group verdoppelt und für die medizinische Versorgung in der Ukraine gespendet. Scheffknecht Transporte fährt heute nach Traiskirchen. Die beiden Bürgermeister Kurt Fischer und sein Kollege Andi Babler sind im engen Austausch, damit der Transport gemeinsam mit einer großen Hilfslieferung via Volkshilfe die kriegsgebeutelten Menschen in der Ukraine schnell erreicht.

Zweite Lieferung am 4. März

Bereits am Freitag, den 4. März, ging auf Anfrage des Innenministeriums ein weiterer Hilfstransport mit 135.000 Masken auf den Weg. Die Masken werden dringend für die medizinische Versorgung von Ukraine-Flüchtlingen in der Slowakei benötigt. Die Kosten für den LKW-Transport zur Verteilerstelle Gallbrunn wurden von Scheffknecht Transporte übernommen. Danke!